Klaus Amler- Projektleiter der Studie Mobiles Baden-Württemberg sprach in Renningen

am 07.05.2019 sprach Klaus Amler der Projektleiter der Studie Mobiles Baden- Württemberg auf Einladung von Ökostadt Renningen e.V. Für uns Grüne nicht ganz neu, im Herbst hatte uns Jan Hansen bereits die Studie vorgestellt. Vom Projektleiter selbst mit viel Leben erfüllt – machte die Studie auf uns aber noch mehr Eindruck. Wenn wir das Pariser Klimaabkommen erfüllen wollen – und das wollen wir, da anderenfalls auf die Bundesrepublik erhebliche Strafzahlungen in Mrd. Höhe zukommen – muss sich einiges verändern.

Veränderung ist aber in der Welt der Menscheit nichts neues. Immer wieder gab es Entwicklungen die sich überholt haben. Die Textilindustrie im Schwarzwald, Kohleabbau, Nokia ……. …………… D.h. nichts ist für die Ewigkeit und Zukunft ist gestaltbar.

Hier geht es zur Studie

https://www.bwstiftung.de/mobiles-bw/#c24297

Verwandte Artikel