TREFFEN zur Neuausrichtung des OV nach der WAHL am 26.06.2019

Trotz großer Hitze fanden sich 18 wackere Grüne zusammen um über den Wahlkampf zu resümieren und über die künftigen Aufgabenverteilung und die Struktur zu sprechen. D.h. der Gestaltungswille ist ungebrochen.

Die Wahlkampferfahrungen wurden gesammelt und werden uns beim nächsten mal zur Verfügung stehen. http://www.gruene-renningen.de/wp-content/uploads/2019/06/Protokoll_25.07.19.pdf

Die Idee: Aufgaben die über die Mandate hinaus wahr zu nehmen sind, mit Menschen zu besetzen die kein Mandat inne haben. Das sind im Wesentlichen die Coordination und Struktur, Medien und Sozial Media, sowie das Amt der Schatzmeister*in. An dieser Stelle die Aufforderung an jeden, sich zu überlegen wer welche Aufgabe wahr nehmen möchte und sich bitte bei Andrea Menschick zu melden. Im September bei der Ortsmitgliederversammlung werden wir dann die entsprechende Struktur umsetzten.

Wichtige Neuerung:

Künftig werden die Grünen Termine „alle“ Montags statt finden, so dass alle Mitmacher noch genügend Zeit für Dinge ausserhalb der Grünen Zeit finden und die leidigen Terminabstimmungen wegfallen können. Die Termin haben die Aufgabe Geselligkeit, Struktur/Organisation, Inhaltliche Arbeit und Öffentlichkeitsarbeit unter einen Hut zu bringen. Hierzu siehe Beitragsbild. Die Termine werden auf der Homepage eingestellt.

Es wird eine Alternative zur bisherigen Whats App Gruppe, der einige aus Datenschutzgründen nicht beigetreten sind gesucht. Threema ist die von den Bundesgrünen bevorzugte Plattform. Es wird geprüft und ausprobiert.