von links: Guili Oliverira, Joachim Schätzle, Herr Altay, Lisa Zimmer, Katharina Kreis

Zero Waste Vortrag in Renningen

Am Freitagabend (20.09.19) lud der NABU zu einem interessanten Vortrag ein. Das Thema lautete „Zero Waste“.

Vor ca. 40 Besuchern, untere anderem sechs grüne Mitglieder des OV Renningen, erklärte die Referentin Anja Krisch, wie sich Müll vermeiden lasse.

Bis der Restmüll einer vierköpfigen Familie von einem Jahr in ein Einmachglas passt, ist es jedoch ein weiter Weg und das schafft nicht jeder.

Aber jeder kann Müll vermeiden, wenn er bewusst mit den Ressourcen umgeht, zum Beispiel sich vor dem Einkauf Gedanken macht und entsprechende Behältnisse mitbringt.

Auch das Motto weniger ist mehr, Glas statt Kunststoff, Reparieren statt neu oder teilen.

Im Anschluss an den Vortrag stellte Herr Altay das Konzept seines „Unverpackt-Laden“ vor.  Das Geschäft „Or-Ganic“ eröffnet in Magstadt am 25.10.2019. Wir können alle gespannt sein.

Zum Abschluss wurden noch einige Fragen gestellt, die alle kompetent und umfangreich beantwortet werden konnten.

Verwandte Artikel