v.l.n.r.: Guili Oliveira, Jörg-Peter Eisenhardt, Lisa Zimmer, Andrea Menschick, Andrea Schätzle

Deutliches Signal Richtung Zukunft

15 und 25 Jahre alt sind die beiden jüngsten Mitglieder im NEUEN Ortsvorstand

Bei der gestrigen öffentlichen Ortsmitgliederversammlung wurde in Renningen ein neues grünes Vorstandsteam für die nächsten 2 Jahre gewählt. In ihrem Amt als Vorsitzende wurde Andrea Menschick bestätigt und erhält mit Andrea Schätzle Verstärkung. Die beiden hatten sich gemeinsam als Doppelspitze zur Wahl aufstellen lassen. Als Kassierer wurde auch Jörg-Peter Eisenhardt neu in den Vorstand gewählt. Mit Lisa Zimmer und Guilherme Oliveira wurden zwei BeisitzerInnen mit dem Schwerpunkt Medien gewählt, die das Team mit ihren 25 und 15 Jahren erheblich verjüngen.

Wir starten mit viel Biss in die kommenden 2 Jahre.
v.l.n.r.: Guilherme Oliveira, Jörg-Peter Eisenhardt, Lisa Zimmer, Andrea Menschick, Andrea Schätzle

Neben dieser Wahl standen sowohl eine Satzungsänderung zum Thema Mitgliedsmindestalter und Gespräche zur Finanzierung/Kasse des OV als auch Verabschiedungen auf der Tagesordnung. Karin Müller (KRin), Erwin Eisenhardt (GR) und Barabara Kreis (GRin) wurde für ihren Einsatz in den vergangenen Legislaturperioden gedankt (mehr zu den Personen siehe hier). Anne-Katrin Braun-Hansen, Susanne Blaurock und Jochen Breutner-Menschick schieden auf eigenen Wunsch aus dem bisherigen Vorstandsteam aus. Auch ihnen wurde für ihr Engagement mit netten Worten, Schokolade und der symbolischen Sonnenblume gedankt.

v.l.n.r.: Anne Kathrin Braun-Hansen, Erwin Eisenhardt, Susanne Blaurock, Jochen Breutner-Menschick

Aber nicht nur die aus ihren Ämtern scheidenden wurden an diesem Abend bedacht, auch die vielen HelferInnen während der Kommunalwahl, die KandidatInnen auf den grünen Listen , die GestalterInnen der neuen Hompage und des social media Auftritts und natrürlich die neu gewählten RätInnen erhielten ein herzliches Dankeschön für ihre Zeit und ihr Engagement. Ein Engagment, das für eine lebendige Demokratie steht und eine Gemeinschaft schafft, in der jedeR mitgestalten kann. Für uns Grüne in Renningen hat sich die wachsende Bereitschaft Teil der politischen Gestaltung sein zu wollen dadurch bemerkbar gemacht, dass wir im Vergleich zum vergangenen Jahr um 50 % gewachsen sind.

Unser OV in Aktion

Nach dem berichtet, abgestimmt, gewählt und gedankt wurde, konnte der Abend mit einem kleinen Imbiss, Getränken und informellen Gesprächen zur Kommunalpolitk ausklingen.