Bereit für Veränderung. Digitalisierung gestalten: Nachhaltig, innovativ & demokratisch.

Am 2. September freuen wir uns auf den Besuch der Bundestagsabgeordneten Anna Christmann in Böblingen. Die innovationspolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen wird gemeinsam mit unserem Bundestagskandidaten Tobias B. Bacherle und der aus Berlin zugeschalteten Geschäftsführerin vom KI Bundesverband Vanessa Cann über die notwendigen Weichenstellungen für eine digitale Gesellschaft und neue, digitale Wirtschaftsmodelle diskutieren.

Spätestens in den vergangenen Monaten der Pandemie ist an vielen Stellen klar geworden, welchen Aufholbedarf es im Bereich der Digitalisierung gibt. „Aber neben versäumtem Infrastrukturausbau wollen wir uns auch der Frage widmen, welche innovativen und digitalen Ideen unsere Wirtschaftskraft in Zukunft stützen können“, so Bacherle.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 2. September ab 19.30 Uhr im Kreisbüro des Kreisverbandes der Grünen in Böblingen als Hybrid-Veranstaltung statt. Interessierte können sich unter anmeldung@tbbacherle.eu anmelden oder die Veranstaltung über YouTube verfolgen und dort auch im Chat Fragen stellen.

Donnerstag
02.09.2021
19:30 Uhr