Sommerferienprogramm: Besuch im Landtag mit Peter Seimer – Politik aus erster Hand erleben!

Mittwoch, 6. September 2023, 12:00 UhrBis 06.09.2023 16:30 Uhr

Kommt mit uns nach Stuttgart und besucht das Herz der Demokratie in Baden-Württemberg: Den Landtag von Baden-Württemberg!

Erfahrt aus erster Hand mehr darüber, wie der Landtag und die Poltik funktionieren. Eingeladen werden wir von unserem direkt-gewählten Abgeordneten Peter Seimer. Dieser erzählt euch, wie er als Jugendlicher zur Politik kam und warum er jetzt mit 28 Jahren im Landtag von Baden-Württemberg sitzt. Er freut sich auf Euch und Eure Fragen! Außerdem wird es im Landtag z.B. auch die Möglichkeit geben, den Plenarsaal zu besuchen. Im Plenarsaal sitzen die Abgeordneten zusammen, diskutieren miteiander und treffen wichtige Entscheidungen. Ein interessanter Einblick!

Nach dem Besuch im Landtag werden wir noch gemeinsam ein Eis in Stuttgart essen und danach wieder nach Hause fahren. Dieser Besuch ist für alle kostenlos und für Renninger Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren geeignet.

Treffpunkt: Bahnhof Renningen, 12 Uhr

Anmeldung über das Sommerferienprogramm der Stadt Renningen oder per E-Mail: g.oliveira@gruene-renningen.de 

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen