Wahlergebnisse zur Landtagswahl 2021

Es ist geschafft – wir Grüne in Baden-Württemberg haben uns zum zweiten Mal in Folge als die Partei mit den meisten Wähler*innenstimmen durchsetzen können.  In Zahlen ausgedrückt: 32,2 % der Stimmen fielen auf Bündnis / 90 Die Grünen.

Lassen wir dazu aber einfach unseren alten und bestimmt auch neuen Ministerpräsidenten sprechen:

Für unseren Wahlkreis 6 hat Peter Seimer das Direktmandat gewonnen und vertritt nun diesen Wahlkreis, zu dem auch wir Renninger*innen gehören, die nächsten 5 Jahre im Landtag Baden-Württemberg.  Auch im 2. Wahlkreis unseres Landkreises Böblingen (Wahlkreis 5) wurde das Direktmandat von den Grünen gewonnen. Wie bereits in der vergangenen Legislaturperiode,  erhielt Thekla Walker die meisten Stimmen im Wahlkreis 5 und zieht für weitere 5 Jahre in den Landtag ein. Eine super Leistung von beiden Kandidat*innen in einem von der Automobilwirtschaft dominierten Landkreis.

Peter Seimer, Landtagsabgeordneter WK 6 (Quelle Foto: Peter Seimer)

Thekla Walker, Landtagsabgeordnete WK 5 (Quelle Foto: https://thekla-walker.de/fernsehbericht-des-schweizer-fernsehens-srf-1-zum-thema-schwarz-gruene-zukunft-fuer-deutschland/)

Zahlen und Ergebnisse aller Gemeinden im Landkreis Böblingen gibt es hier

Genaue Zahlen und Wahlergebnisse für Renningen findet ihr hier