Unsere Bienen sind gefährdeter denn je! Viele Ökosysteme sind aufgrund der Eingriffe des Menschen geschädigt. Folge: Nahrungsgrundlagen und Lebensräume fehlen. Außerdem werden durch Spritzmittel viele Tier- und Pflanzenarten ausgerottet. Unsere Welt würde ohne die Bienen eine ganz andere sein, denn viele Pflanzen hängen von der Bestäubung der Biene ab und damit ein Teil unserer Nahrungsmittelversorgung. Doch was können wir dagegen tun?
Hier einige Ideen:
1. Bienenfreundliche Pflanzen säen.
2. Honig aus der Region wählen.
3. Auf Pestizide im Garten verzichten.
4. Bienenkrankheiten stoppen – Honiggläser immer ausspülen.
5. Nistmöglichkeiten für Wildbienen aushängen.
Verwandte Artikel
Wir werden 40! Grünes Jubiläumsfest – 3. Juni
Kaum zu glauben, oder? Wir, der Grüne Ortsverein Renningen, werden 40 Jahre alt! Das waren ereignisreiche und manchmal auch turbulente 40 Jahre. Aus diesem Anlass planen wir ein rauschendes Fest…
Weiterlesen »
Eröffnung Wahlkreisbüro Peter Seimer – VERSCHOBEN
Die am Donnerstag, den 11. Mai ab 18:00 Uhr, angedachte Eröffnung des Wahlkreisbüros von Peter Seimer in Leonberg muss wegen Krankheit leider verschoben werden. Sobald ein neuer Termin feststeht, kommunizieren…
Weiterlesen »
Beschleunigung statt Verbot: Statement von Tobias B. Bacherle zum “Verbot von Öl und Gasheizungen”
Der Bundestagsabgeordnete Tobias B. Bacherle weißt zum geplanten Umstieg auf erneuerbare Energien in der Wärmegewinnung daraufhin, dass “der Betrieb von verbauten, funktionsfähigen Gas- und Ölheizungen in den kommenden Jahren natürlich…
Weiterlesen »