Bitte unterstützen Sie Bündnis 90 / Die Grünen in Renningen mit Ihrer Spende!

Unsere Bankverbindung:

Bündnis 90 / Die Grünen
Konto-Nr. 7062852
Bankleitzahl 603 501 30
Kreissparkasse Böblingen

BIC:   BBKRDE6BXXX

Stichwort: Spende, Namen und Adresse

Sie erhalten am Anfang des Folgejahres eine Spendenbescheinigung.

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Parteispenden können Sie steuerlich absetzen. Ihre Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.

Und noch eine weitere Möglichkeit Gutes zu tun:

Hasskommentare in Spenden für Flüchtlinge umwandeln
Wir Grünen in Renningen weisen gerne auf eine Möglichkeit hin, wie die schlimmen Postings im Internet einen positiven Zweck erfüllen können.
Wer einen Hasskommentar z.B. auf Facebook entdeckt und auf  www.hasshilft.de meldet, sorgt dafür, dass pro Kommentar ein Euro an Flüchtlingsprojekte von „Aktion Deutschland hilft“ oder an das Neonazi-Aussteigerprogramm EXIT überwiesen werden. Eine Anzeige bei der Polizei kann in bestimmten Fällen natürlich zusätzlich erfolgen.
Wir finden, dass diese sehr kreative Idee des Berliner Zentrums für Demokratische Kultur unbedingt einen größeren Bekanntheitsgrad erlangen sollte. Weisen auch Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auf diesen Weg gegen die Fremdenfeindlichkeit hin.