OMV am 18. Oktober 2021

Am 18. Oktober sind wir in der Begegnungsstätte Renningen zu unserer diesjährigen Ortsmitgliederversammlung (OMV) zusammengekommen. Zuletzt hatten wir uns im November 2020 digital zu einer OMV getroffen und seitdem ist in Renningen, in Baden-Württemberg und in Deutschland viel passiert! Nach zwei intensiven und wichtigen Wahlkämpfen, die die Politik im Land und im Bund in den nächsten Jahren massiv beeinflussen werden, stehen wir mit einer positiven Bilanz in Renningen da. Sowohl bei der Landtagswahl als auch bei der Bundestagswahl schnitt Renningen besser ab als der gesamte Kreis Böblingen, was sehr erfreulich ist. Aufgrund des guten Ergebnisses bei der Landtagswahl waren wir auch in der Lage, unseren neuen Landtagsabgeordneten Peter Seimer bei unserer OMV zu begrüßen. Peter hat sehr ausführlich und auf Bitte der Anwesenden über seine erste Zeit im Landtag geredet, was sehr interessant war und einige Nachfragen nach sich zog.

Wir haben aber nicht nur gemeinsam auf das Superwahljahr 2021 geschaut und über die Arbeit im 17. Landtag von Baden-Württemberg gesprochen, sondern auch einen neuen Vorstand gewählt. Teil des Vorstandes sind für die nächsten zwei Jahre – wie auch schon in den letzten zwei Jahren – Andrea Menschick (Sprecherin), Andrea Schätzle (Sprecherin), Jörg-Peter Eisenhardt (Kasse), Lisa Zimmer (Beisitz) und Guilherme Oliveira (Beisitz). Neu in den Vorstand wurde Jonathan Lobmeyer (Beisitz) gewählt, dem wir auf diesem Wege nochmals sehr herzlich gratulieren wollen.

Wie üblich sind wir nach den Wahlen und Formalia in einen gemütlichen Teil mit Zeit für persönliche Gespräche übergegangen. Vielen Dank für das zahlreiche Kommen!