Auch wir haben unsere Rede gehalten und betont, welche Schwachstellen dieser Haushalt und die Politik der letzten Jahre der Stadtverwaltung mit sich bringen. Seit einigen Jahren sollte uns allen klar sein, dass die Klimakrise eine existenzielle Krise ist. Im Haushalt scheint diese Erkenntnis – unserer Meinung nach – aber noch nicht ganz angekommen zu sein. Hieran werden wir im nächsten Jahr arbeiten.
Unsere ganze Haushaltsrede findet ihr hier
https://www.gruene-renningen.de/wp-content/uploads/2022/01/2022-Haushaltsrede.pdf
Und zum LKZ Beitrag hier
Verwandte Artikel
Wir werden 40! Grünes Jubiläumsfest – 3. Juni
Kaum zu glauben, oder? Wir, der Grüne Ortsverein Renningen, werden 40 Jahre alt! Das waren ereignisreiche und manchmal auch turbulente 40 Jahre. Aus diesem Anlass planen wir ein rauschendes Fest…
Weiterlesen »
Eröffnung Wahlkreisbüro Peter Seimer – VERSCHOBEN
Die am Donnerstag, den 11. Mai ab 18:00 Uhr, angedachte Eröffnung des Wahlkreisbüros von Peter Seimer in Leonberg muss wegen Krankheit leider verschoben werden. Sobald ein neuer Termin feststeht, kommunizieren…
Weiterlesen »
Beschleunigung statt Verbot: Statement von Tobias B. Bacherle zum “Verbot von Öl und Gasheizungen”
Der Bundestagsabgeordnete Tobias B. Bacherle weißt zum geplanten Umstieg auf erneuerbare Energien in der Wärmegewinnung daraufhin, dass “der Betrieb von verbauten, funktionsfähigen Gas- und Ölheizungen in den kommenden Jahren natürlich…
Weiterlesen »