Neuer Vorstand des Ortsverbandes!

Nach einem turbulenten und ereignisreichen Jahr haben wir am Montag, den 17. Oktober, unsere Ortsmitgliederversammlung mit Vorstandswahlen abgehalten. Der Krieg in der Ukraine, eine drohende Rezession, die hohe Inflation, die Klimakrise und die Auswirkungen der Corona-Pandemie: Wir leben in einer Zeit der multiplen Krisen, die uns alle herausfordern – auch hier in Renningen. Umso wichtiger war die OV-Arbeit in Renningen im letzten Jahr.

In den nächsten Monaten kommen nochmals schwierige Herausforderungen auf uns zu. Für unseren Ortsverband wird der neu gewählte Vorstand diesen Herausforderungen entgegentreten. Dieser besteht aus Guilherme Oliveira (Vorsitzender), der in den letzten drei Jahren dem Vorstand als Beisitzer angehörte, Frank Dietermann (Beisitzer), Jörg-Peter Eisenhardt (Kassier) und drei unbesetzten Frauenplätzen, die wir hoffentlich so schnell wie möglich besetzen können. Aus dem alten Vorstand verabschieden wir die wundervollen Andrea Menschick (Co-Vorsitzende), Andrea Schätzle (Co-Vorsitzende), Lisa Zimmer (Beisitzerin) und Jonathan Lobmeyer (Beisitzer). Andrea Menschick und Andrea Schätzle teilten sich den Vorsitz des Ortsverbandes drei Jahre lang und waren stets engagiert und motiviert bei der grünen Arbeit hier vor Ort dabei. Ihr werdet uns fehlen, danke für alles! Lisa Zimmer war drei Jahre lang Beisitzerin und war größtenteils für die Öffentlichkeitsarbeit unseres Ortsverbandes in den sozialen Medien verantwortlich. Auch du wirst uns fehlen! Jonathan Lobmeyer gehörte im letzten Jahr dem Vorstand als Beisitzer bei, musste aber nach wenigen Monate bereits seine Tätigkeit aufgrund beruflicher Umstände ruhen lassen. Nichtsdestotrotz war er stets mit großer Motivation dabei und packte da an, wo und wie er konnte. Danke!