Montagstermin – Historische Stadtführung in Renningen

Montag, 14. Oktober 201918:00 Uhr Rathaus Renningen, RenningenVeranstaltet von: Grüne Renningen

Unser Stadtarchivar Mathias Graner nimmt sich Zeit für eine

historische Stadtführung durch den im Wesentlichen bis 1945 nicht stark veränderten historischen Ortskern von Renningen. Schwerpunkt auf den noch erhaltenen historischen Bauten und dem in enger Verbindung zu den Bauten stehenden dörflich-bäuerlichen Leben vom Spätmittelalter bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts. Spannend bestimmt der Ortsbrand von 1855 und der Eisenbahnbau 1869. Diese beiden Ereignisse zum Beispiel waren und sind bis in die Gegenwart ortsbildprägend für Renningen.

Der Rundgang wird sicherlich dazu beitragen, dass die Entwicklung unserer Stadt von uns „JUNGEN“ besser nachvollziehbar ist.

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen