Grüne unter der Lupe🔍Guili Oliveira

Wieso engagierst Du dich bei den Grünen und was liegt Dir am Herzen?:

Bild könnte enthalten: 1 Person, Kind und Nahaufnahme
Guili: „Wie jede Person, die sich in einer Partei engagiert, liegen mir unseren grĂĽnen Themen am Herzen. Ich bin seit einem Jahr dabei und bereue meinen Parteieintritt nicht. Ich wurde sehr herzlich aufgenommen und das auch mit meinem jungen Alter. Unsere Partei besteht aus vielen bunten Puzzleteilen: junge Menschen, ältere Menschen, BĂĽrger*innen mit Migrationshintergrund, BĂĽrger*innen ohne Migrationshintergrund. Jede Person ist bei uns herzlich eingeladen. Die Themen, die mir sehr am Herzen liegen, sind Flucht, Migration, Rechtsextremismus, Afrika und natĂĽrlich der Klima- und Umweltschutz. Mit meinen Anliegen fĂĽhle ich mich bei den GrĂĽnen gut repräsentiert und wahrgenommen. GrĂĽne Politik macht SpaĂź und ist vielseitig. Die Corona-Krise zwingt uns alle unser Leben massiv einzuschränken. Vieles findet nun digital statt. Auch wir veranstalten digitale Stammtische, Webinare oder Vorträge, – wir passen uns an. In dieser schwierigen Zeit liegt mir am Herzen, dass wir ĂĽber unser Tun und Handeln nachdenken. Diese Pandemie trifft uns alle, doch nicht jede Person gleich hart. Die Missstände, die jetzt aufgezeigt werden, existierten schon vor der Krise. NatĂĽrlich haben sie sich verschlechtert, aber sie existierten schon davor. Ich wĂĽnsche mir von jeder Person, dass sie ĂĽber ihr Tun und Handeln nachdenkt und reflektiert. Die Corona-Krise ist unsere Chance unser ’normales Leben‘ neu aufzubauen. Am Besten nach Kriterien, die viele Missstände nicht erst existieren lassen. Das kann z.B heiĂźen, dass Ihr weniger Fleisch esst; weniger GĂĽter konsumiert, wie z.B Klamotten. Lasst uns wissen, was ihr schon alles tut, um die Welt ein bisschen besser zu machen.