Verjüngung in der Grünen Fraktion des Gemeinderates

Pressemitteilung 25.05.2020

Mit großem Bedauern verabschieden die Renninger Grünen Susanne Blaurock.

Vor 20 Jahren zog Susanne Blaurock mit ihren beiden Töchtern nach Renningen. Der Weg zu den Renninger Grünen war für die  gebürtige Leonbergerin fast zwangsläufig.  Im Sommer 2016 (30.06.) rückte Susanne Blaurock in den Renninger Gemeinderat nach und nahm den Platz von Jörg Stenner ein, der sich 2016 beruflich nach USA verabschiedete. Im Amt bestätigt wurde Susanne Blaurock bei der letzten Kommunalwahl 2019. Susanne Blaurock hat sich rasch in die Fraktion integriert und mit Ihrem strategischen Denken sehr bereichert.

Das Amt der stellv. Fraktionsvorsitzenden hat sie vor allem in dem noch jungen Team im letzten Jahr mit ihrer politischen Erfahrung ausgefüllt. Sie gehörte dem  Ausschuss Planen, Technik bauen, dem  Jugendbeirat, sowie dem Stiftungsrat der von-Süßkind-Schwendi-Stiftung an.

Die Grünen wären nicht die Grünen, wenn Sie sich nicht freuen könnten, dass die halb so alte Lisa Zimmer in den Gemeinderat nachrückt und somit enorm zur Verjüngung nicht nur der Fraktion, sondern des ganzen Gemeinderates beiträgt. Nicht genug, die Grünen stabilisieren mit der Nachrückung einer Frau die Frauenquote im Gemeinderat.

Die 26 jährige freut sich auf die Herausforderung  und die neue Aufgabe. Zitat: „Jedoch sehe ich das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ich schätze Susanne sehr und bedauere, dass die Wohnraumsituation in Renningen dazu geführt hat, dass sie uns in Renningen verlassen muss.“

Die Schwerpunktthemen  Nachhaltigkeit, Zukunft, Weitblick, erneuerbare Energien, überlegte Mobilität, bezahlbaren Wohnraum, Kinderbetreuung, Bildung, grüne, lebenswerte Stadt. Größer noch ist ihr Anliegen , die Belange und Interessen der Bürgerinnen und Bürger, – ihrer Mitmenschen, im Gemeinderat zu vertreten und anzusprechen. Zitat: „In diesem Sinne danke ich nochmal allen für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich stehe jederzeit für Ihre Anliegen, Fragen, Anregungen, Ideen und Probleme zur Verfügung und möchte für Sie da sein und Sie im GR vertreten. Teilen Sie mir mit, was Sie bewegt. „