Solidarische Landwirtschaft? Wie und was?

Landwirtschaft ist essentiell für unsere Gesellschacht. Sie betrifft uns alle: Egal ob es um Lebensmittel, Flächenversiegelung oder Biodiversität geht. Wir spüren schon heute, dass Extremwetterereignisse zunehmen und Dürrephasen immer mehr werden. Wir müssen uns also vor den Herausforderungen der nächsten Jahre wappnen, um eine vielfältige und regionale Landwirtschaft zu sichern.

Lebensmittelanbau in einer Genossenschaft – für möglichst viele Menschen und ein gutes Miteinander?! Das ist das erklärte Ziel der solidarischen Landwirtschaft Heckengäu („Solawi Heckengäu“), die seit 2021 in Perouse Lebensmittel anbaut. Das schauen wir uns mal an!

Am Montag, den 8. April, um 19 Uhr, kommt die „Solawi Heckengäu“ nach Renningen. Das Team wird das Projekt vorstellen und erläutern. Die Veranstaltung findet in der Begegnungsstätte im Haus am Rankbach (Schwanenstraße 22) statt.