Kanditat*innen unter der Lupe

Diese Woche Montag nutzten die Kandidat*innen des Wahlkreises 6 um sich nicht nur den Renninger Grünen zu präsentieren. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit den Ortsverbänden Leonberg und Rutesheim durchgeführt. Da unser langjähriger Landtags-BERND bei der kommenden Wahl 2021 nicht mehr kandidieren wird, haben bis am Montag Abend 5 Kandidat*innen Ihren Hut in den Ring geworfen. Das GRÜNE Spitzenamt in der bevorstehenden Landtagswahl wird entscheidend sein für den Wahlerfolg. Allein schon die Vorstellung macht Lust auf Demokratie und Wahlkampf. Es ist von allem was dabei Erfahrung, Jugend, Frauen, Männer, Langjährige Mitstreiter*innen, Neue Mitstreiter*innen. Ein bunter Strauß an Themen allen voran Klima, dicht gefolgt von gesellschaftlichem Zusammenhalt, Bürgerbeteiligung, Landwirtschaft, Tierwohl, Flächenverbrauch und im Ländle ganz wichtig Wirtschaft. Die Kandidat*innen Peter Seimer, Sybille DE Mott, Florian Hassler, Elke Präg und Norbert Ziegeler aus Rottenburg, stellten jeweils 10 Minuten ihre Schwerpunkte und Motivationen vor. Anschließend gab es einen Fragerunde die von Andrea Schätzle gekonnt moderiert und von Güilli Oliveira unserem Redezeitwächter des Abends soverän überwacht wurde. Franziska Deutschle vom Kreisvorstand hat Ihren Hut für die Zweitkandidatur in den Ring geworfen. So ist nicht nur unser OV für den Donnerstag bestens vorbereitet, wenn es endgültig gilt, die beste Wahl zu treffen.