Wir waren dabei – Bachputzede 2020

Bei herrlichem Wetter machten wir uns morgens um halb 9 vom Bauhof Renningen in Richtung Malmsheim auf. Unsere Gruppe wuchs auf dem Weg dort hin von den ursprünglich angemeldeten 6 Personen auf 12 an. Gemeinsam turnten wir teils wagemutig am Bachlauf des Rankbachs, füllten unsere Müllsäcke auf und unterhielten uns angeregt. Zurück am Bauhof, wartete auf uns ein herzhaftes Vesper. Danke an die vielen helfenden Hände, die an diesem Tag gezeigt haben, dass wir alle gemeinsam unseren Teil zum Umweltschutz beitragen können.

Und an alle „Zigarettenkippenwegwerfer“ ein kleiner Hinweis: Bereits ein Zigarettenstummel pro Liter Wasser reicht aus, um die Hälfte der darin schwimmenden Fische zu töten – kleinere Wassertiere reagieren meist noch sensibler auf die Giftstoffe. Unser Bitte an Euch: Nehmt eure Kippen wieder mit und werft sie in einen Mülleimer.  Danke dafür im Namen unserer gemeinsamen Natur.