Der „Jüngste“ hat die Nase vorne. Mit 35 von 55 Stimmen setzte sich Peter Seimer im ersten Wahlgang gegen Sibylle de Mott (17 Stimmen), Norbert Ziegeler und Elke Präg bei der Wahl am 12.03.20 durch. Er vertritt nun den Wahlkreis 06 Leonberg-Herrenberg bei der kommenden Landtagswahl. Der 26-jährige Steuerfahnder punktete vor allem mit seiner Fachkenntnis zu aktuellen Themen der Landespolitik und dem ambitionierten Vorhaben ein grünes Innenministerium zu schaffen.
Spannend wurde es bei der Wahl der Zweit- bzw. Ersatzkandidatin. Franziska Deutschle, die derzeitige Kreisvorsitzende der Böblinger Kreis-Grünen und Sibylle de Mott stellten sich für diese Position zur Verfügung. Im zweiten Wahlgang konnte sich Franziska durchsetzten.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Deutschland. Alles ist drin – Unser Wahlprogramm zur Bundestagswahl
Deutschland. Alles ist drin! So lautet der Titel unseres Wahlprogramms zur Bundestagswahl. Wir treten bei der Bundestagswahl mit einer klaren Perspektive für Deutschland an. Unser Wahlprogramm beinhaltet fünf große Themenblöcke…
Weiterlesen »
Danke für das Vertrauen und Ihre Stimme!
„Liebe Wähler:innen, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, welches Sie mir bei der Landtagswahl 2021 geschenkt haben. Ich freue mich darüber den Wahlkreis Leonberg – Herrenberg die nächsten 5 Jahre im…
Weiterlesen »
Wählen – das ist gelebte Demokratie!
Heute am 14.03 wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag! Mit Peter Seimer im WK6 und Winfried Kretschmann als Spitzenkandidat sind wir sehr froh und hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung in Renningen…
Weiterlesen »