Der „Jüngste“ hat die Nase vorne. Mit 35 von 55 Stimmen setzte sich Peter Seimer im ersten Wahlgang gegen Sibylle de Mott (17 Stimmen), Norbert Ziegeler und Elke Präg bei der Wahl am 12.03.20 durch. Er vertritt nun den Wahlkreis 06 Leonberg-Herrenberg bei der kommenden Landtagswahl. Der 26-jährige Steuerfahnder punktete vor allem mit seiner Fachkenntnis zu aktuellen Themen der Landespolitik und dem ambitionierten Vorhaben ein grünes Innenministerium zu schaffen.
Spannend wurde es bei der Wahl der Zweit- bzw. Ersatzkandidatin. Franziska Deutschle, die derzeitige Kreisvorsitzende der Böblinger Kreis-Grünen und Sibylle de Mott stellten sich für diese Position zur Verfügung. Im zweiten Wahlgang konnte sich Franziska durchsetzten.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unser 40-jähriges Jubiläum – Es war sehr schön!
Wir sind 40 Jahre alt! 40 Jahre, in denen viel passiert ist: Von den Anti-AKW-Protesten über die Wiedervereinigung und die erste grüne Regierungsbeteiligung bis hin zu 16 Jahren Merkel, der…
Weiterlesen »
Wir werden 40! Grünes Jubiläumsfest – 3. Juni
Kaum zu glauben, oder? Wir, der Grüne Ortsverein Renningen, werden 40 Jahre alt! Das waren ereignisreiche und manchmal auch turbulente 40 Jahre. Aus diesem Anlass planen wir ein rauschendes Fest…
Weiterlesen »
Eröffnung Wahlkreisbüro Peter Seimer – VERSCHOBEN
Die am Donnerstag, den 11. Mai ab 18:00 Uhr, angedachte Eröffnung des Wahlkreisbüros von Peter Seimer in Leonberg muss wegen Krankheit leider verschoben werden. Sobald ein neuer Termin feststeht, kommunizieren…
Weiterlesen »