Kandidat*innen

1

Monika Breitweg

Mail

Ich kandidiere , weil ich den sozialen Zusammenhalt stärken,  bezahlbaren, nachhaltig und ökologisch erstellten Wohnraum fördern und mehr Grünflächen mit Baumbestand innerhalb der Stadt schaffen will. mehr
2

Susanne Blaurock

Mail

Ich kandidiere, um mich für eine soziale, ökologische und nachhaltige Entwicklung Renningens einzusetzen. mehr
3

Andreas Breier

Mail

Ich kandidiere, weil ich mich für eine ausgewogene Weiterentwicklung alternativer Verkehrsmittel einsetzen möchte. mehr
4

Katharina Kreis

Mail

Ich kandidiere, weil ich Renningen nicht grün genug finde und meiner Generation eine Stimme geben will. mehr
5

Jörg-Peter Eisenhardt

Mail

Ich kandidiere, weil auch auf Renningen große Veränderungen zukommen. Neben dem Klima werden sich auch der Verkehr und die Bildungs- und  Betreuungsangebote stark wandeln. Ich will die Zukunft meiner Heimatstadt mitgestalten. mehr
6

Lisa Zimmer

Mail

Ich kandidiere, weil Renningen viel Potenzial hat, nachhaltiger und lebenswerter zu werden, ohne Verzicht! mehr
7

Jochen Breutner-Menschick

Mail

Ich kandidiere, weil Klimaschutz in unserer Gemeinde nicht nur angesagt, sondern auch umgesetzt werden muss. mehr
8

Brigitte Arzt

Mail

Ich kandidiere, weil Lärmschutz an Straße und Schiene für die Wohnqualität in Renningen wichtig ist. mehr
9

Barbara Kreis

Mail

Ich kandidiere, weil ich mehr Fahrradstraßen in Renningen möchte. mehr
10

Sonja Oehm

Mail

Ich kandidiere, weil Streuobstwiesen zu unserer Kulturlandschaft gehören und sich deren Pflege lohnen soll. mehr
11

Jonas Roeder

Mail

Ich kandidiere, weil in Vielfalt & Nachhaltigkeit die Zukunft steckt. mehr
12

Andrea Schätzle

Mail

Ich kandidiere, weil ich mich für eine ökologische und soziale Lebenswelt in Renningen einsetzen möchte.  mehr
13

Uwe Bührle

Mail

Ich kandidiere, um mich für die Schaffung eines Abenteuerspielplatzes einzusetzen und für einen höheren Einsatz von innovativen Technologien zur Vermeidung von CO2. mehr
14

Maren Eisenhardt

Mail

Ich kandidiere, weil für mich eine kinderfreundliche Heimatstadt wichtig ist und ich hier für Renningen noch einen sehr großen Bedarf sehe. mehr
15

Andreas Hertel

Mail

Ich kandidiere, da meiner Ansicht nach in unserem Ort der Umweltschutz und der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen zu kurz kommt. mehr
16

Anne-Katrin Braun-Hansen

Mail

Ich kandidiere, weil ich heute ans Morgen denke. mehr
17

Thomas Schöck

Mail

Ich kandidiere, weil nach 54 Jahren in Renningen und Malmsheim es an der Zeit ist unseren Lebensraum auch politisch mit zu gestalten. mehr
18

Aida Franke

Mail

Ich kandidiere, weil unsere Welt zukunftsfähiger, friedlicher und gerechter werden soll. Und das beginnt in der Politik auf kommunaler Ebene.mehr
19

Marc Lobmeyer

Mail

Ich kandidiere, weil sowohl soziale als auch Klimapolitik vor Ort beginnt. Wo denn sonst? mehr
20

Regine Zimmermann

Mail

Ich kandidiere für den Gemeinderat, um das alltägliche Radfahren in Renningen noch attraktiver und sicherer zu gestalten. mehr
21

Immanuel Finckh

Mail

Ich kandidiere, weil mir der Lärmschutz für Renningen am Herzen liegt. mehr
22

Anita Koranyi

Mail

Ich kandidiere, weil Renningen mehr grüne Stimmen im Gemeinderat braucht. mehr