Ortsmitgliederversammlung

Montag, 28. Oktober 201919:30 Uhr Begegnungsstätte Renningen, Schwanenstr. 22, RenningenVeranstaltet von: Grüne Renningen

Der Ortsverband Renningen lädt zur jährlichen Versammlung in diesem Jahr mit Neuwahlen der Vorstandsposten. Wir hatten uns dafür entschieden, die Wahlen erst nach den Kommunalwahlen abzuhalten um Doppelbelastungen zu vermeiden. D.h. der Plan ist, die Ämter im OV mit Menschen zu besetzten die aktuell nicht auch noch ein Mandat zu bewältigen haben.

Darüber hinaus hat sich in unserer Satzung eine Abweichung zur Landes- und Bundessatzung gefunden, die wir gerne anpassen würden. Es geht um die Aufhebung des Eintrittsalters von 16 Jahren.

Somit ergibt sich die wenig überraschende Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Bericht des Vorstandes incl. Kassenbericht
  3. Satzungsänderung – siehe Anlage
  4. Neuwahl des Vorstandes /Aufgabenverteilung
    • An dieser Stelle die Anmerkung: Andrea Menschick stellt sich erneut zur Wahl, allerdings gemeinsam mit Andrea Schätzle, *Doppelspitze*
    • Es wird vorgeschlagen den Beisitz mit jemandem aus der Mediengruppe zu besetzen.
    • Ebenfalls vorgeschlagen wird den Kassenjob neu zu besetzen.
  5. Dankesrunde an alle ehemaligen Vorstände, Gemeinderäte und Kreisräte mit anschließendem Umtrunk.

Wir freuen uns auf Euch

Einladung OMV 2019

Satzungsänderungsvorschlag

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen