Grüne Renningen

Ortsverband Renningen

Nina Eisenhardt und Tobias B. Bacherle in Renningen

Am Sonntag kommt Nina Eisenhardt in ihre alte Heimatstadt zurück. Gemeinsam mit dem Böblinger Bundestagskandidat Tobias B. Bacherle wird Eisenhardt am Sonntagnachmittag vor dem Cabico in Malmsheim für ihre Partei werben. Mit einem großen Erdball, Verteilaktion und einer kleinen Selfie-Aktion möchten die beiden junggrünen Bundestagskandidierenden insbesondere auf den Klimawandel aufmerksam machen.
„Es gibt schließlich nur diese eine Erde. Und mit diesem müssen wir besser umgehen“, sind sich Bacherle und Eisenhardt einig.
2009 wurde Nina Eisenhardt in den Renninger Gemeinderat gewählt, später zog es die heute 27-jährige zum Studium nach Hessen. Dort kandidiert sie dieses Jahr im Kreis Groß-Gerau und als Kandidatin der GRÜNEN JUGEND Hessen für den Bundestag.
Während Tobias B. Bacherle in seiner Kampagne für eine gerechtere Außen- und Handelspolitik, sowie mehr Europa wirbt, setzt Nina Eisenhardt neben Europa vor allem auf die Themen Abrüstungspolitik, Bildung- und Forschung und subsumiert unter dem Thema Gerechtigkeit auch die globalen Gerechtigkeitsfragen.

Hier der Link zur Facebookseite der Veranstaltung:

Abonniere unseren Newsletter!

Partei ergreifen - Mitglied werden

GRUENE.DE News

Icon "Symbol einer wachsenden Pflanze in einem Kopf" auf grünem Hintergrund. Wahlprogramm. Bundestagswahl.

Umwelt im Kopf

Wir kämpfen für eine intakte Natur mit sauberem Wasser und einer innovativen Wirtschaft.

Icon "Weltkugel in einem sehenden Auge" auf grünem Hintergrund. Wahlprogramm. Bundestagswahl.

Welt im Blick

Wir kämpfen für ein starkes Europa und verteidigen das Menschenrecht auf Asyl.

Icon "Weiße Taube in Herz" auf grünem Hintergrund. Wahlprogramm. Bundestagswahl.

Freiheit im Herzen

Wir kämpfen für Menschlichkeit, Vielfalt und Selbstbestimmung - damit jeder frei leben kann.

Gerechtigkeit im Sinn

Wir kämpfen für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Land der gleichen Chancen für alle Kinder.

Home   Impressum   © Bündnis 90 / Die Grünen